Ansprechpartner & mehr
Ihre Ansprechpartner

Unsere Mannschaften

1. Frauen Regionsliga Nord


Mit freundlicher Unterstützung des HVN

http://hvn-handball.liga.nu/


Hier die aktuelle Seite im nuLiga:

Aktuelles


Die Damen trainieren Mittwochs von 18:00 - 19:30 Uhr und Freitags von 18:30 - 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle im Schulzentrum in Dannenberg (Lindenweg).


Spielberichte:

Spieltag vom 21.09.2019:
MTV Dannenberg - HSG Elbmarsch II 39:12 (21:3)

Nachdem das Spiel die Woche zuvor gegen Winsen/Luhe II alles andere als ansehnlich war, wollten wir in der heimischen Halle gegen Elbmarsch zu unserer gewohnten Leistung zurückkehren. Dies gelang uns von Anfang an und so haben wir unser gewohntes Tempospiel vor allem in der ersten Halbzeit konsequent durchgezogen. In der 11. Spielminute lagen wir schon mit 9:1 vorn und haben bis zur Halbzeit unsere Führung auf 21:3 ausgebaut. Und das obwohl wir am Ende der ersten Halbzeit ein paar „Probleme“ hatten und mehr den Pfosten getroffen haben als alles andere. Da aber bei dem Gegner die Luft schon raus war, hat dies nicht viel ausgemacht.
In der zweiten Halbzeit hat das Tempospiel leicht nachgelassen und die Abwehr stand in der Mitte offener als zuvor. Unsere beiden gut aufgelegten Torfrauen, Amira Stute und Nicole Gottschall haben dazu beigetragen, dass das Ergebnis nicht anders ausgefallen ist, mit gehaltenen 7-Metern und tollen Paraden. Da wir mit Elbmarsch einen eindeutig gnädigeren Gegner hatten als Winsen/Luhe, haben wir das Spiel verdient mit 39:12 gewonnen. Hoffentlich können wir den Schwung aus diesem Spiel am nächsten Wochenende auswärts gegen Bienenbüttel mitnehmen.
Es spielten: Nicole Gottschall und Amira Stute im Tor, Antonia Busch, Elise Schumacher (6), Vanessa Boldt (6), Nadin Bartels (1), Mara Kind (9), Ronja Gädke (5), Lea Osterloh (8), Justine Schöning (4).
 

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?