Ansprechpartner & mehr

Aktuelle Meldungen

Corona: aktuelle Lage vom 02. Mai 2020, 9 Uhr (02.05.2020)
Landkreis Lüchow-Dannenberg (PM 150/2020)

Aktueller Krankenstand

Unverändert zählt die Statistik des Gesundheitsamtes Uelzen Lüchow-Dannenberg für den Landkreis Lüchow-Dannenberg 18 Infizierte, darunter 12 Genesene und zwei Verstorbene. Akut erkrankt sind derzeit 4 Personen, davon befindet sich eine Person in stationärer Behandlung.

Die Anzahl der Kontaktpersonen, die sich in häuslicher Quarantäne befinden, liegt bei 47, davon stehen 27 Personen mit der infizierten Bewohnerin aus einer Pflegeeinrichtung im Zusammenhang. Zu diesem Fall sind alle Kontaktpersonen auf das Coronavirus getestet worden. Die Testergebnisse liegen nunmehr vor und sind alle negativ.  

Weiterhin führt das Gesundheitsamt neun Reiserückkehrer in ihrer Statistik.

 

Statistik des Diagnosezentrums Rosche

5 Lüchow-Dannenberger hatten gestern (01. Mai 2020) einen Termin zur Testung im Diagnosezentrum. Insgesamt liegt dort die Zahl der Testungen bei 1121, davon 359 aus Lüchow-Dannenberg.

 

Der Landkreis Lüchow-Dannenberg informiert fortlaufend unter www.luechow-dannenberg.de über die aktuelle Situation.

Grundlegende Informationen und den aktuellen Krankenstand gibt es außerdem unter www.luechow-dannenberg.de/corona-virus.  

 

 

 

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?