Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Präsentation der Ergebnisse für den Sektor Landwirtschaft (28.02.2019)
Landkreis Lüchow-Dannenberg (LK 31/2019)

In welchem Maße die Landwirtschaft zur Treibhausgasemission in Lüchow-Dannenberg beiträgt, hat die Universität Gießen im Auftrag des Landkreises ermittelt.
Die Ergebnisse werden am Mittwoch, dem 13.03.2019 in den Räumen des Maschinenring Lüchow e.V., Tarmitzer Str. 52, 29439 Lüchow, präsentiert. Auf zwei vorangehenden Veranstaltungen wurde die erstellte Treibhausgasbilanz für den Sektor Landwirtschaft diskutiert und den Akteuren die Möglichkeit gegeben, Maßnahmen für eine klimafreundlichere Landwirtschaft zu entwickeln, sowohl aus der Perspektive von Landwirten als auch aus Verbrauchersicht.

Auf der Abschlussveranstaltung zur Sektoranalyse werden nun die Endergebnisse der Treibhausgasbilanz und die ausgearbeiteten Maßnahmen/ Handlungsempfehlungen vorgestellt. Die Veranstalter bitten um Anmeldung unter klimaschutz@luechow-dannenberg.de

Kontakt
Klimaschutzleitstelle Lüchow-Dannenberg
Daniela Weinand
Tel.: 05841 971 8389
Email: klimaschutz@luechow-dannenberg.de

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?