Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Nach erfolgreichem Auftakt: Prototyping geht in die zweite Runde - Prototypenwoche vom 23.-28.3.2020 bei RiMaTec (24.01.2020)
Landkreis Lüchow-Dannenberg (LK 12/2020)

Im Oktober vergangenen Jahres veranstaltete das WendlandLabor in Kooperation mit dem Metallverarbeitungsunternehmen RiMaTec (Riskau) einen Prototyping Contest in den 100² - dem ersten unternehmensintegrierten Innovationsspace Deutschlands. Wie erwartet konnte das WendlandLabor mit diesem neuartigen Veranstaltungsformat zukunftsweisende Synergien zwischen innovativen Entwicklern und regionalen KMUs schaffen. Im Frühjahr 2020 geht es deshalb mit einer Prototypenwoche in die zweite Runde.

Mit leicht abgeänderten Konzept veranstalten das WendlandLabor vom 23.-28.3.2020 die 100² | Prototypenwoche und lädt hierzu erneut Entwickler*innen, Hochschulabsolvent*innen und StartUps ein.
Bis zu fünf Teams werden wieder die Möglichkeit bekommen, ihre Ideen weiterzuentwickeln und erhalten Unterstützung beim Bau ihres ersten, funktionstüchtigen Prototypens. Den Ideengebern steht für die Prototypenwoche ein Entwicklungsbudget zur Verfügung, das sie in Material und/oder Maschinenlaufzeit umsetzen können.

Wie schon im vergangenen Jahr konnte das WendlandLabor die Firma RiMaTec unter der Leitung von Andreas Ressel begeistern, seine Räumlichkeiten, aber vor allem auch seine fachliche Expertise und Manpower zur Verfügung zu stellen, sodass den Teilnehmer*innen auch in diesem Jahr das Team und Knowhow eines metallverarbeitenden Unternehmens unterstützend zu Seite steht. Zusätzlich sind interdisziplinäre Coaches als Ansprechpartner*innen und Berater*innen vor Ort.

Interessierte können sich für die Teilnahme ab sofort unter info@wendlandlabor.de informieren und anmelden.
Mehr zur Prototypenwoche auf www.wendlandlabor.de/100prototyping

Kontakt:
WendlandLabor
Christof Jens & Madeline Jost
Salzwedeler Straße 13
29439 Lüchow
info@wendlandlabor.de
05841 9796478

Bilder: Landkreis Lüchow-Dannenberg

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?