Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Jahresrückblick mit Landrat Jürgen Schulz auf Radio ZuSa

In seiner Sendung „Talk regional“ begrüßt Moderator Claus Lühr bei Radio ZuSa regelmäßig Gäste aus der Region zum Gespräch. Kürzlich ließ nun Landrat Jürgen Schulz in einen längeren Interview das Jahr 2018 Revue passieren und gab einen Ausblick auf 2019. Der Lüneburger Lokalsender Radio ZuSa sendet am kommenden Mittwoch, 26. Dezember, von 14 bis 16 Uhr das Jahresinterview mit Jürgen Schulz, das von ZuSa-Reporter Claus Lühr im Lüchower Kreishaus aufgezeichnet wurde.
In dem gut zweistündigen Gespräch nahm Landrat Schulz Stellung zu aktuellen Themen, die den Landkreis Lüchow-Dannenberg und seine Bürgerinnen und Bürger betreffen, sowie zur positiven Entwicklung und den Weichenstellungen, die die Region als Wohn- und Wirtschaftsstandort noch weiter nach vorn bringen. Die Finanzsituation, die Investitionen im Schul- und Straßenbau, die Flüchtlingssituation, die Neuerungen in der Rettungsleitstelle und bei den Feuerwehren, Maßnahmen im Umweltbereich sowie die Entwicklung von Verkehrsprojekten (z.B. die gepl.Elbbrücke Neu Darchau),  der angelaufene Breitbandausbau in den Gemeinden sowie Kulturveranstaltungen und ein Ausblick auf das Jahr 2019 sind einige der Themenbereiche, die Jürgen Schulz ausführlich anspricht. 

Radio ZuSa wird im Kreisgebiet über Antenne auf 89,7 Megahertz ausgestrahlt. Internetnutzer können die Sendung über www.zusa.de hören. Eine Wiederholungssendung ist Neujahr, 1. Januar 2019, von 14 bis 16 Uhr geplant. Ein Mitschnitt des Interviews (ohne Musik) kann in Kürze unter www.florian-zusa.de/mp3/Schulz2018.mp3 angehört werden.


Foto ©Landkreis Lüchow-Dannenberg
Bildunterschrift: Im Gespräch mit Radio-ZuSa-Moderator Claus Lühr (rechts) nimmt Landrat Jürgen Schulz zu aktuellen Themen im Landkreis Lüchow-Dannenberg Stellung
 

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?