Ansprechpartner & mehr

Aktuelle Meldungen

Terminfreie Sonderimpfaktion mit „Johnson & Johnson“ im Landkreis Lüchow-Dannenberg (26.08.2021)
Landkreis Lüchow-Dannenberg (PM 147/2021)

Am Samstag den 4. und Sonntag den 5. September 2021 haben Impfwillige ab 18 Jahren nochmals die Möglichkeit sich ohne vorherigen Termin vor dem Corona-Virus schützen zu lassen.

Ein Piks ist ausreichend: Beim Impfstoff von „Johnson & Johnson“ ist nur eine Impfung notwendig, sodass am 15. Tag nach der Impfung, laut Robert Koch-Institut, der vollständige Impfschutz vorliegt.

Im Rahmen der Sonder-Aktion werden über das Impfzentrum Uelzen Impfungen für Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Uelzen und des Landkreises Lüchow-Dannenberg an verschiedenen Standorten angeboten.

Hier finden die Impfungen in Lüchow-Dannenberg statt:

SG Elbtalaue

  • Am 4. September 2021 von 9.00 bis 12.00 Uhr
    VERDO, Dr.-Helmut-Meyer-Weg 1, 29456 Hitzacker (Elbe)
     
  • Am 4. September 2021 von 13.30 bis 16.30 Uhr
    Alte Schmiede Zernien – Gemeindezentrum, Göhrdestraße 24, 29499 Zernien

SG Lüchow

  • Am 5. September 2021 von 9.00 bis 12.00 Uhr
    DRK Zentrum Clenze, Lüchower Straße 10 C, 29459 Clenze
     
  • Am 5. September 2021 von 13.30 bis 16.30 Uhr
    Feuerwehrhaus Schweskau, Lindenallee 25, 29485 Lemgow

Die Impfungen erfolgen nach dem sogenannten „Windhundprinzip“, also nach der Reihenfolge des Erscheinens der Impfwilligen in der jeweiligen Räumlichkeit. Es wird darum gebeten eventuell aufkommende Wartezeiten zu entschuldigen.

Mitzubringen sind nur ein Ausweisdokument und – wenn möglich – ein Impfausweis.

Der Landkreis Lüchow-Dannenberg informiert fortlaufend über seine Website www.luechow-dannenberg.de über das aktuelle Geschehen.

Die aktuellen Fallzahlen und der Inzidenzwert werden von Montag bis Freitag mindestens einmal täglich veröffentlicht: www.luechow-dannenberg.de/corona-virus.

Motive der Kampagne "Geimpft sind wir stärker" der Niedersächsischen Staatskanzlei.

 

 

 

 

Kommentare zum Inhalt
Kommentar erstellen
Pressestelle schrieb am 27.08.2021 um 07:19 Uhr:
Hallo @Schmodt, der Landkreis veröffentlicht alle Zahlen, auch seit Gültigkeit der neuen Verordnung die Hospitalisierungsrate, unter www.luechow-dannenberg.de/corona-virus. Schon seit Beginn der Pandemie finden Sie unter diesem Link die aktuellen Informationen rund um die Fallzahlen, die Regelungen und Corona im Allgemeinen. Grüße aus dem Kreishaus.
Schmodt schrieb am 26.08.2021 um 22:01 Uhr:
Bitte auch Hospitalisierung und intensiv versorgte angeben. Herr Weil hat sowas ja fast versprochen, dass das klappt.GESTERN SCHON!
weitere Kommentare