Ansprechpartner & mehr

Aktuelle Meldungen

KFZ-Zulassungsstelle öffnet eingeschränkt, Bußgeldstelle bleibt geschlossen (08.04.2021)
Landkreis Lüchow-Dannenberg (PM 60/2021)

Vom 12. bis 19. April 2021 öffnet die Zulassungsstelle der Kreisverwaltung nur eingeschränkt. Alle bereits online gebuchten Termine bleiben bestehen, weitere Termine werden für die kommende Woche jedoch nicht freigegeben, in der übernächsten Woche nur wenige.

Hintergrund ist ein Covid-19-Fall unter den Mitarbeitenden. Die engeren Kontaktpersonen im Team befinden sich auf gesundheitsbehördliche Anordnung in häuslicher Quarantäne. „Es ist nun ein Fall eingetreten, den die Kreisverwaltung mit frühzeitigen und relativ einschneidenden Regelungen verhindern wollte“, sagt Landrat Jürgen Schulz, „leider ohne Erfolg.“ Die Kreisverwaltung bittet wegen der zusätzlichen Einschränkungen und Erschwernisse um Verständnis.    

Am morgigen Freitag (9. April 2021) ist im Bereich der Zulassungsstelle mit Wartezeiten zu rechnen. Die Kreisverwaltung bittet von telefonischen Anfragen abzusehen und Anliegen stattdessen per E-Mail an kfzzul@luechow-dannenberg.de zu senden.

Die Bußgeldstelle ist in der gleichen Zeit ebenfalls geschlossen. Anfragen sind per E-Mail an bussgeldstelle@luechow-dannenberg.de möglich.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?