Landkreis Lüchow-Dannenberg

SV Eintracht Clenze e.V.

Herzlich Willkommen auf den Seiten des SV Eintracht Clenze e.V.

Auf diesen Seiten wird es so einiges über den Verein und unsere Angebote zu erfahren geben.

Wir werden Ihnen unter anderem einen Überblick über die verschiedenen Abteilungen des Vereins und anstehende Termine (z.B. Trainingszeiten) bieten.

 

Aktuelles

Hallo zusammen!Viktoria Menz

Ich heiße Viktoria Menz und mache seit dem 01.08.2017 ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport bei der SV Eintracht Clenze, welches in Zusammenarbeit über den Sportverein ASC Göttingen läuft.

Ich bin 18 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Familie in Bergen/Dumme. In meiner Freizeit spiele ich Handball bei den Südkreis-Damen und treffe mich gerne mit Freunden.

Seit Anfang Juni habe ich die Schule mit dem Abitur an der KGS Clenze abgeschlossen. Schon während der Schulzeit setzte ich mich mit dem Thema „Zukunft“ auseinander und erkundigte mich nach Möglichkeiten, darunter auch nach einem FSJ.
Des Weiteren erhielt ich viele positive Eindrücke und Erfahrungen von einer Freundin, die ebenfalls ein FSJ nach ihrer Schulzeit absolviert hat.
Mein Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr stieg, blieb aber trotzdem erst einmal nur eine Idee.
Durch Zufall erfuhr ich, dass man ein FSJ in Clenze beim Sportverein machen kann. Ich setzte mich mit Andreas Möller in Verbindung und machte ein Treffen aus, bei dem er mir viel über das FSJ berichtete. Nach diesem Treffen war mir klar, dass ich gerne das FSJ im Sportverein absolvieren möchte, da mir die Tätigkeit– und Aufgabenfelder zusagten.
Ich teilte Andreas Möller meine Entscheidung mit und mein erster Schritt in Richtung Zukunft war gemacht.

Während meines Freiwilligen Sozialen Jahres werde ich den Übungsleiterschein für Breitensport (C-Lizenz) erwerben, zahlreiche Lehrgänge besuchen, einige Kurse des Vereins mitbetreuen und ein Projekt organisieren, sowie Einblicke in die Buchhaltung bekommen.
Das Jahr soll mich mit vielen neuen Erfahrungen bereichern und mir vor allem Freude bereiten. Zudem möchte ich an den Aufgaben wachsen und lernen Verantwortung zu übernehmen.

Die ersten Wochen sind sehr interessant und spaßig gewesen, da ich viele Abteilungen des Vereins besucht habe, die neu für mich waren.
Außerdem wurde ich herzlich von den einzelnen Übungsleitern, sowie von den Kursteilnehmern aufgenommen und fühle mich puddelwohl.

Meine Vorfreude auf die nächsten 10 Monate ist riesig und ich hoffe, dass sich diese bestätigt und nicht verfliegt.


 

 

Als Sportverein wollen wir unsere sportlichen Aktivitäten sowohl auf unserer Homepage als auch in anderen Medien, wie Tageszeitungen, Broschüren oder auf Sozialen Netzwerken z.B Facebook präsentieren. Zu diesem Zweck möchten wir Fotos aus dem Vereinleben verwenden, auf denen auch Sie oder Ihre Kinder eventuell individuell erkennbar sind. Aus rechtlichen Gründen ist dies nur mit Ihrem Einverständnis möglich. Wir bitten Sie deshalb, die dafür erforderliche Einverständniserklärung zu unterzeichen. Klicken Sie dazu auf einen der folgenden Links, um das Formular herunterzuladen. Das ausgefüllte Formular können Sie bei Ihrem Übungsleiter abgeben. Danke

 


Achtung:

Änderung der Trainingszeiten der Handball-Minis am Mittwoch:  15:30 Uhr bis 16:45 Uhr


Termine:

  21.Oktober 2017 im Bewegungsraum am Sportplatz in Clenze von 14 Uhr - 17 Uhr:   

Gesundheitstag 

 

 

Uns gibt es jetzt auch auf Facebook! Klickt doch mal rein..

 

 

 

 

Ansprechpartner
SV Eintracht Clenze e.V. 1. Vorsitzender Herr Andreas Möller 05844 -5 48 05844 - 97 61 95 E-Mail senden...
SV Eintracht Clenze e.V. Internetpräsenz Frau Michaela Zens 05844 -97 59 13 E-Mail senden...