Veranstaltung
Landkreis Lüchow-Dannenberg

„Beautiful Drawings“ & „Beautiful Songs“

vom 06.04.2017 bis 25.06.2017
von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Der Bezug auf persönliche Situationen ist zentraler Aspekt in prof*meroses Schaffen. Seine Werke haben stets einen intimen Charakter und begegnen dem Dasein voller Demut und Bescheidenheit, immer gepaart mit Sarkasmus und Ironie. Seine Bilder erzählen von menschlichen Schwächen, vom Scheitern und der Suche nach einer Welt, in der die Zeit für einen Moment innehält. Immer mit einem Schmunzeln darüber, dass es im Leben oft anders kommt, als man denkt.
„Beautiful Drawings & Beautiful Songs“ sind eine Liebeserklärung an die menschliche Existenz, mit dem festen Glauben daran, dass Romantik und eine Prise Humor das Leben schöner machen. Wichtig ist prof*merose die Verbindung von Bild, Text und Ton: Als Komponist ist er Teil des Ensembles „Stella's Morgenstern“ - Beautiful Songs.
Das Trio schafft mit seinen stimmungsvollen Interpretationen einen musikalischen Kosmos, in dem sich die Zeichnungen, (die Poesie und die Lieder) des Tel Aviver Künstlers prof*merose feinsinnig entfalten: Dort gehen Wort, Zeichnung und Musik eine magische Verbindung ein und lassen Raum für Traum und Gegenwart. Da geraten Worte ins Schwingen und werden zu gefühlsreichen Bildern, in denen jeder so sein kann, wie er sein möchte. prof*meroses skurrile und markante Zeichnungen vervollkommnen Texte und Töne zu einem Gesamtkunstwerk.
Anlässlich der Ausstellungseröffnung spielt das Ensemble „Stella's Morgenstern“ seine Beautiful Songs.
prof*merose, geboren in Tel Aviv, lebt in Hamburg. Er ist Zeichner, Maler und leidenschaftlicher Musikmacher. Stella Jürgensen: Gesang, Autoharp, Ukulele, Glockenspiel, indisches Harmonium - hat sich auf Weltmusik und Volkslieder spezialisiert. Andreas Hecht: Gesang, Gitarre, Banjo, Lautengitarre - studierte klassische Gitarre an der Musikhochschule in Hamburg.
www. stellasmorgenstern.de Eintritt: Spende erbeten
geöffnet bis 25. Juni 2017


Kulturtenne Damnatz e.V. Achter Höfe 55, 29472 Damnatz
da die Plätze begrenzt sind, wird Anmeldung empfohlen bei
Ursula Günthert, Tel. 05865-980298 (AB) oder kulturtenne@t-online.de

• bitte Parkplätze vor der Kulturtenne oder an der Kirche benutzen
• heisse & kalte Getränke, süsse & salzige Happen sind vorbereitet
• die Kulturtenne ist barrierefrei www.kulturtenne-damnatz.de


Veranstaltungsort:
Kulturtenne Damnatz e.V.
Achter Höfe 55
29472 Damnatz

Kommentare zum Inhalt

Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?