Landkreis Lüchow-Dannenberg

Landrat

Landrat Jürgen Schulz

Jürgen Schulz, parteilos, wurde in der Kommunalwahl am 10. September 2006 zum Landrat des Landkreises Lüchow-Dannenberg gewählt. Am 25. Mai 2014 wurde er wiedergewählt. Die neue Amtszeit beginnt am 1. November 2014 und endet nach sieben Jahren am zum 31. Oktober 2021.

Der Landrat leitet und beaufsichtigt die Kreisverwaltung. Zudem ist er Mitglied im Kreistag und Vorsitzender des Kreisausschusses.

In Verwaltungsangelegenheiten wird der Landrat durch seinen allgemeinen Stellvertretender, den Ersten Kreisrat Claudius Teske, vertreten. Dieser ist bis zum 31. März 2018 gewählt.

Bei der repräsentativen Vertretung des Landkreises wird der Landrat durch drei ehrenamtliche Stellvertreterer und vertreten. Dies sind Karl Behrens (UWG), Manfred Liebhaber (SPD) und Christian Carmienke (CDU).

Kommentare zum Inhalt

Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?