Info
KuK - Kunst & Kultur im Kreishaus Lüchow
Das Kreishaus Lüchow ist nicht nur ein Ort, an dem politische Entscheidungen getroffen werden. Es ist nicht nur der Ort, an dem Bürger ihren Bauantrag stellen oder sich mit gelben Säcken versorgen. Es ist auch ein Ort für Kunst und Kultur.
Seit 2004 gibt es die "KuK"-Reihe - Abkürzung für "Kunst und Kultur im Kreishaus Lüchow". Unter diesem Motto finden im Foyer, im Treppenhaus und in der Kantine des Lüchower Kreishauses wechselnde Ausstellungen und Veranstaltungen statt. Künsterinnen und Künstler, Schulen, Vereine und andere Initiativen nutzen das Kreishaus als Schaufenster in die Region und präsentieren sich dort mit ihren Arbeiten und ihren Anliegen.
Zu den "Klassikern" und absoluten Highlights der KuK-Reihe zählen inzwischen School Of Rock, ein Konzert, bei dem Nachwuchs-Roockbands der Musikschule das Kreishaus zum Beben bringen, der Kreislauf, ein Langstrecken-Wettkampf, der über 6 km um und durchs Kreishaus führt oder der Zukunftstag für Mädchen und Jungen.
Der Eintritt zu allen KuK-Veranstaltungen ist frei.
Sie wollen mehr erfahren über die nächsten Veranstaltungen der KuK-Reihe? In der rechten Spalte können Sie einzelne Veranstaltungen gezielt anwählen. Zudem können Sie das KuK-Jahres-Programmheft hier als pdf-Dokument herunterladen: DOWNLOAD
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten:
Mo bis Do 8.30 - 16.00 Uhr
Fr 8.30 - 12.30 Uhr
Für Gruppen öffnen wir nach Vereinbarung auch gerne außerhalb der Öffnungszeiten.